Andreas Friedrich-Platz 1, 7423 Pinkafeld 03357/422 22 mail@feuerwehr-pinkafeld.at

Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall in Riedlingsdorf

Schwerer Verkehrsunfall mit drei PKW endet glimpflich 🚒
Am Vormittag des 31.10.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Riedlingsdorf zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall mit drei PKW auf dem Güterweg Riedlingsdorf-Oberschützen alarmiert.
Insgesamt 12 Mitglieder rückten mit Tanklöschfahrzeug (TLFA 3000), Löschfahrzeug (LF) und Kleinrüstfahrzeug (KRFA-S) zum Einsatz aus. Aus ungeklärter Ursache kam es bei herbstlichen Straßenbedingungen zum Zusammenstoß dreier Fahrzeuge, wobei alle drei PKW zum Teil schwerstbeschädigt im Straßengarben zum Stillstand kamen. Die beteiligten Fahrzeuglenker blieben zum Glück unverletzt. Nachdem der Brandschutz aufgebaut und die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt wurden, konnte mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen werden. Aufgrund der starken Beschädigung eines der Unfallfahrzeuge, wurde Stadtfeuerwehr Pinkafeld seitens der Einsatzleitung nachalarmiert. Diese rückte mit drei Fahrzeugen und fünfzehn Mann zur Unterstützung nach Riedlingsdorf aus.
Mit Hilfe der Seilwinde unseres Tanklöschfahrzeuges (TLFA 3000) und der Kräne des SRF und WLF Pinkafeld, konnten die Unfall PKWs rasch aus dem Straßengraben geborgen werden. Nachdem die Unfallstelle gereinigt wurde, konnte die Straße wieder freigegeben werden.
Die Feuerwehr Riedlingsdorf bedank sich bei der Stadtfeuerwehr Pinkafeld, der LSZ Burgenland und der Polizei für die gute Zusammenarbeit.
 
Text: Feuerwehr Riedlingsdorf