Andreas Friedrich-Platz 1, 7423 Pinkafeld 03357/422 22 mail@feuerwehr-pinkafeld.at

DANKE WOLFGANG!

Ein Danke an Wolfgang ist an dieser Stelle wohl das Mindeste, was wir überhaupt sagen können!

Mit 31.12.2024 legte der langjährige Feuerwehrjugendleiter HBM Wolfgang Stritzl seine Funktion zurück und übergibt an OLM Philipp Bundschuh.

Unzählige Bewerbserfolge, viele jetzige aktive Feuerwehrmänner- und frauen kommen aus der Hand von Wolfgang.
Er begann 1985 seine Zeit bei der Feuerwehr. Somit war er auch Teil der Wettkampfgruppe, die bei den internationalen Wettkämpfen in Vöcklabruck 1985 teilnahm. Bereits nach seiner Überstellung 1989 wirkte er bis 1992 als Jugendbetreuer mit. Nach einer kurzen Pause kehrte er im Jahr 2010 wieder zur Feuerwehrjugend Pinkafeld zurück und war, zusammen mit Patrick Luif, Teil des Betreuerteams. Am 01.01.2015 wurde er dann schlussendlich Jugendleiter.

In seiner Zeit als Jugendleiter und Jugendbetreuer war er bei 5 Bundesbewerben: Pinkafeld (2012), Tamsweg (2014), Wien (2018), Traiskirchen (2022) und Lienz (2023) dabei und hatte dort zusammen mit den Jungflorianis tolle Erfolge eingefahren.

Abgesehen von den Bewerbserfolgen hatte Wolfgang immer ein offenes Ohr für seine Kids und kein Problem war zu groß.

So wie er war, das kann ihm keiner so schnell nachmachen!

Wir, deine Feuerwehrjugend Pinkafeld, wollen uns für ALLES, was du geleistet hast in den vielen Jahren, bedanken und wir wünschen dir nur das Beste für deine Zukunft!

Du wirst immer ein Teil von uns bleiben!